www.leichtathletik.de | Hilfe | Suchen
Anmelden Sie sind hier: Startseite Senioren - Best Age Senioren-EM in Zittau mit Ehrengast Marlies Göhr !


Autor
Thema Seiten (1): | 1 |
dive
Benutzer | Beiträge: 13
Alle Beiträge von dive ansehen.
Mi 14.03.2012 um 22:41:28
Re: Senioren-EM in Zittau mit Ehrengast Marlies Göhr !

Also ich habe mir die Augen gerieben als ich das las. Mich würde brennend interessieren, wer für diese Einladung verantwortlich ist. Wo doch alle in Frage kommenden Funktionäre solch überzeugte Dopinggegner sind! Gehört dazu nicht auch die Ächtung der Doping Protagonisten der Vergangenheit. Als in Karlsruhe die Drechslerin die Sprinterinnen ehrte kamen auf der Empore (zu recht, aber leider zu wenige) Pfiffe auf. Es ist wohl anzunehmen, daß M.G. in Zittau auch Sprinter ehren wird. Falls ich mal wieder das Glück haben sollte dazu zu gehören, so werde ich diese Ehrung jedenfalls boykottieren. Wohlgemerkt, als Besucherin ist sie mir herzlich willkommen, aber als Ehrengast, unmöglich!Entspricht meiner Meinung. Übrigens, gilt für alle, die im Dopingbereich entsprechend 'tätig' waren und noch sind....weltweit. Als BesucherIn JA, als Ehrengast NEIN !
Smile

Dann werden wir also in Zittau keine leichtathletische Ehrengäste bei der Ehrung der Sieger sehen. Weder aus der BRD noch aus der DDR, denn bei keinem ist man doch einer "Doping"sauberen Weste sicher.Das was von Fachleuten immer vermutet wurde, ist jetzt nun auch durch Untersuchungen und Dokumentationen gesichert,auch in der BRD wurde systematisch mit staatlicher Unterstützung gedopt und dafür für viel Geld geforscht.Einen "Doping"Aufschrei in den Medien und im DLV
wie bei den DDR Athleten habe ich nicht gehört oder ich leide an Altershörschäden. Ob ein Athlet sich von einer unerwünschten Person ehren läßt, ist seine persönliche Angelegenheit.Er sollte aber die internationalen Regeln und die Anstandes berücksichtigen.
H-J.Grande

Sie sind nicht angemeldet
longjumper two
Benutzer | Beiträge: 994
Alle Beiträge von longjumper two ansehen.
Fr 02.03.2012 um 21:33:56
Re: Senioren-EM in Zittau mit Ehrengast Marlies Göhr !

Mich würde brennend interessieren, wer für diese Einladung verantwortlich ist.

Gehört dazu nicht auch die Ächtung der Doping-Protagonisten der Vergangenheit. (Zitat sauser)

Entspricht meiner Meinung. Übrigens, gilt's für alle, die im Dopingbereich entsprechend 'tätig' waren und noch sind....weltweit.
Javeling


Als "Ossi" und vehementer Dopinggegner stimme ich der Ablehnung zu; hier wurde wohl in guter Absicht, mit "Prominenten" die EM zu verbessern, die Falsche geworben.Was mit viel ÖA (u.a. Hymne, Maskottchen, ...) gelag, ging hier nach hinten los.
Allerdings behauptet M. G. (u. auch B. Wöckel) bis heute, nie gedopt zu haben. Dokumenten-Beweise fand man wohl (noch) nicht (?) Ihre MitstreiterInnen aus Jena (Stecher, Nordwig) und andere (Pollak, Drehmel, Klauß) wurden jedoch des Dopings überführt (s . dradio.de; Beitrag v. Th. PURSCHKE "Stasi-Dokumente zu Renate Stecher", 28.8.11), a b e r man erfuhr auch, dass sie sich gegen weiteres Einnehmen und Spritzen nach der Erstanwendung (und neg. Nebenwirkungen) gewehrt haben (1970) - so die Recherchen des "Weinheimer Dopingarchivs".

Unverständlich ist den Isidern dabei, dass die damaligen Trainer (u.a. Hille) diese Verwendung von "UM" zugaben, aber einige Betroffene weiter keine Stellung nehmen.



Ganz perfide aber ist, dass Journalisten das Dopen nicht für kritikwürdig halten: "Held bleibt Held" titelte FOCUS (8/12; S.: 124) und "Die Leistung selbst schmälert das (Dopen - Ergänz. hek!) kaum" Der Kollumnist M. Klonovsky findet es normal, dass Leistungssportler "nachhelfen" müssen, er findet sich damit ab und bejubelt alljährlich die Tour de France als "prachtvolles Ereignis". "Das bisschen Doping fällt dabei kaum ins Gewicht".

Wer diesen falschen Heroen verzeit, Doping bagatellisiert, ist auch bereit, "kleinere" Dopingsünder zu tolerieren. Nur gut, dass Menschen dieser Couleur in unserem DLV nichts zu sagen haben - obwohl wir in der Vergangenheit auch schon Auszeichnungen, Pokale ect. an fragwürdige Athleten und Funktionäre vergaben.Grrrr!

H. Klimmer / sen.

hek
Sie sind nicht angemeldet
Javeling
Benutzer | Beiträge: 2534
Alle Beiträge von Javeling ansehen. Dem Autor schreiben.
Fr 02.03.2012 um 17:48:47
Re: Senioren-EM in Zittau mit Ehrengast Marlies Göhr !

Also ich habe mir die Augen gerieben als ich das las. Mich würde brennend interessieren, wer für diese Einladung verantwortlich ist. Wo doch alle in Frage kommenden Funktionäre solch überzeugte Dopinggegner sind! Gehört dazu nicht auch die Ächtung der Doping Protagonisten der Vergangenheit.

Als in Karlsruhe die Drechslerin die Sprinterinnen ehrte kamen auf der Empore (zu recht, aber leider zu wenige) Pfiffe auf. Es ist wohl anzunehmen, daß M.G. in Zittau auch Sprinter ehren wird.

Falls ich mal wieder das Glück haben sollte dazu zu gehören, so werde ich diese Ehrung jedenfalls boykottieren. Wohlgemerkt, als Besucherin ist sie mir herzlich willkommen, aber als Ehrengast, unmöglich!
Entspricht meiner Meinung. Übrigens, gilt für alle, die im Dopingbereich entsprechend 'tätig' waren und noch sind....weltweit.
Als BesucherIn JA, als Ehrengast NEIN !

Heinz Engels, Mainz
Sie sind nicht angemeldet
sauser
Benutzer | Beiträge: 263
Alle Beiträge von sauser ansehen.
Fr 02.03.2012 um 16:58:12
Re: Senioren-EM in Zittau mit Ehrengast Marlies Göhr !
Also ich habe mir die Augen gerieben als ich das las. Mich würde brennend interessieren, wer für diese Einladung verantwortlich ist. Wo doch alle in Frage kommenden Funktionäre solch überzeugte Dopinggegner sind!
Gehört dazu nicht auch die Ächtung der Doping Protagonisten der Vergangenheit. Als in Karlsruhe die Drechslerin die Sprinterinnen ehrte kamen auf der Empore (zu recht, aber leider zu wenige) Pfiffe auf.
Es ist wohl anzunehmen, daß M.G. in Zittau auch Sprinter ehren wird. Falls ich mal wieder das Glück haben sollte dazu zu gehören, so werde ich diese Ehrung jedenfalls boykottieren.
Wohlgemerkt, als Besucherin ist sie mir herzlich willkommen, aber als Ehrengast, unmöglich!

Sie sind nicht angemeldet
Javeling
Benutzer | Beiträge: 2534
Alle Beiträge von Javeling ansehen. Dem Autor schreiben.
Fr 02.03.2012 um 15:24:18
Senioren-EM in Zittau mit Ehrengast Marlies Göhr !
Marlies Göhr ist als Ehrengast bei den Senioren - Europameisterschaften in Zittau eingeladen worden.

Weitere Information :

http://www.senioren-leichtathletik.de/2012/03/02/in-zittau-viel-neues-xiv/#comment-1983

Heinz Engels, Mainz
Sie sind nicht angemeldet
| 1 |


© Deutsche Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft mbH 2007 Seitenanfang


Content-Management / Web-Applikationen / Trafomat Pro Forum v1.5: (c) 2007 by Trafo2 GmbH, Essen - Web-Systemhaus - Internetagentur