www.leichtathletik.de

30.10.2008 | DLV News | Eberhard Vollmer

DLV-Bestenliste M15 ist online

Als letzte der vier Schüler/innen-Jahresbestenlisten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ist nun auch die Leistungsübersicht der besten A-Schüler (M15) online. Sie enthält die jeweils 30 Besten dieser Altersklasse in den 24 Meisterschafts-Wettbewerben. In der kommenden Woche wird dann die DLV-Bestenliste der B-Jugend bei www.deutscher-leichtathletik-verband.de veröffentlicht.

Tom Kustak war der überragende Dreispringer (Foto: Gantenberg)


Herausragende Leistungen des Wettkampfjahres 2008 waren bei den A-Schülern die beiden neuen DLV-Schülerrekorde, die Kugelstoßer Dennis Lewke und die Sprintstaffel des TV Wattenscheid aufstellten. Der Neubrandenburger Dennis Lewke verbesserte mit seinem Stoß von 21.06 Metern mit der Vier-Kilo-Kugel die bisherige nationale Höchstmarke von keinem Geringeren als dem späteren Europameister Ralf Bartels (SC Neubrandenburg). Das Quartett aus der westfälischen Sprinthochburg holte bei seinem Sieg bei den westdeutschen Schülermeisterschaften nun auch den Staffelrekord der Schüler nach Wattenscheid.

Überragende Einzel-Athleten des Klasse M15 waren 2008 neben Dennis Lewke sein Vereinskamerad Tom Kustak im Dreisprung, Hochspringer Stefan Vogt (TSV Crailsheim) und Diskuswerfer Phillip van Dijck (TSV Nieukerk). Im Laufbereich ist dagegen wie auch bei den gleichaltrigen Mädchen das Leistungsniveau der besten deutschen 15-Jährigen etwas gefallen.

Zur Bestenliste M15
Zur Bestenlisten-Übersicht

Unterstützt durch:

Top Events

Team-EM 2014
Braunschweig (21./22. Juni)

Erdgas Mehrkampf-Meeting
Ratingen (28./29. Juni)

DM 2014
Ulm (26./27. Juli)

ISTAF 2014
Berlin (31. August 2014)

German Meetings e.V.

Sei dabei!