DM 2024 Braunschweig

Showdown auf der "Road to Paris"

Ein großes Ziel vereint im Jahr 2024 die besten Sportlerinnen und Sportler der Welt: Sie wollen bei den Olympischen Spielen in Paris (Frankreich) dabei sein. Und in der deutschen Leichtathletik sind die Deutschen Freiluft-Meisterschaften eine zentrale Station auf dem Weg dorthin!

Wann: 29./30. Juni 2024
Wo: Braunschweig
Wer: Deutschlands beste Leichtathlet:innen

Schon 2020 und 2021 wurden zuletzt die DM-Titel in Braunschweig vergeben. Aber der Kampf um die Meisterehren 2024 wird ein ganz besonderer. Denn nach den Corona-Jahren kehren die deutschen Leichtathletik-Fans gschlossen zurück ins Braunschweiger Stadion. Und auch sie werden ganz sicher Vollgas geben, um den Leichtathletinnen und Leichtathleten bei ihrem großen Ziel Olympia-Qualifkation eine stimmungsvolle Kulisse zu bieten.

Seien Sie dabei, wenn Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) im Weitsprung Anlauf nimmt. Wenn Speerwurf-Europameister Julian Weber (USC Mainz) oder die Olympia-Zweite im Diskuswurf Kristin Pudenz (SC Potsdam) ihre Wurfgeräte in den Himmel feuern. Wenn auf der Bahn Europameisterin Gina Lückenkemper (SCC Berlin), der Deutsche 200-Meter-Rekordler Joshua Hartmann (ASV Köln) & Co. um Hundertstel und um die Olympia-Startplätze kämpfen. Oder wenn die Bahn brennt, sobald Lauf-Asse wie Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen) in Aktion treten.