FdL Fair-Play-Camps

"Freunde der Leichtathletik"-Fair-Play-Camps

Wo können die Jugendlichen in einem fünftägigen Trainings-Camp hautnah Fair-Play erleben? Einmal im Jahr erhalten die von ihren Landesverbänden nominierten 15-jährigen Mädchen und Jungen die Möglichkeit zur Teilnahme am "Fair-Play-Camp". 

Während des Camps steht der Fair-Play-Gedanke im Mittelpunkt, in Workshops und bei Interviews mit prominenten Sportler:innen werden aber auch unliebsame Erfahrungen zum Nicht-Fair-Play thematisiert. Alle Erlebnisse im Camp sollen als Verstärker dienen, auch später wieder und wieder gemeinsame Trainingseinheiten – noch dazu im Team – nachzuerleben. Auf dass die jungen Nachwuchsathlet:innen den Fair-Play-Gedanken auch nach Abschluss des Camps und ihrer Rückkehr in den eigenen Verein weiter tragen.

Unterstützt wird die Initiative des DLV durch die "Freunde der Leichtathletik".