Roman Sebrle nur knapp vorne in Arles
Zehnkampf-Weltrekordhalter Roman Sebrle geht beim Mehrkampf-Meeting in Arles (Frankreich) nur mit einer knappen Führung in die Nacht zum Sonntag. Der Tscheche parkt zur Halbzeit bei 4.292 Punkten. 4.263 Zähler sammelte in den ersten fünf Disziplinen der Tunesier Hamdi Dhouibi. Dritter ist der Finne Jaakko Ojaniemi (4.215).
Roman Sebrle hat noch Steigerungspotenzial (Foto: Chai)
Zunächst war Roman Sebrle am Samstagabend in der Ergebnisliste nur als Zweiter geführt worden. Nach einer Korrektur des 100-Meter-Ergebnisses von 10,99 auf 10,79 Sekunden konnte er noch die Spitzenposition erklimmen.Roman Sebrle hatte sich nach seinem verletzungsbedingten Aus vor einer Woche in Götzis (Österreich) kurzfristig zu dem Start in Südfrankreich entschieden und war erst am gestrigen Freitag angereist.
Jessica Zelinka stärkste Siebenkämpferin
Der Olympiasieger blieb bei teils sehr windigen Verhältnissen mit Ausnahme der 100 Meter (+8,0 m/sec) in allen Einzeldisziplinen etwas unter seinen Möglichkeiten.
Im Siebenkampf der Frauen liegt in Arles die Kanadierin Jessica Zelinka, die nach Götzis (Österreich) ihren zweiten Auftritt innerhalb von einer Woche absolviert, mit 3.765 Zählern klar vor der Litauerin Viktorija Zemaityté (3.649) in Front.