Raphael Holzdeppe stark in Oberhaugstett
Stabhochspringer Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) hat beim Meeting in Oberhaugstett am Pfingstmontag auf sich aufmerksam gemacht. Der 16-Jährige, der noch der B-Jugend angehört, überquerte 5,22 Meter und überbot damit nicht nur seine Bestleistung von 5,10 Metern sondern auch den DLV-Richtwert (5,10 m) für die Junioren-WM in Peking (China, 15. bis 20. August).
Raphael Holzdeppe ist gut in Form (Foto: Teusch)
Wegen leichten Niederschlägen musste der Wettkampf einmal kurz unterbrochen werden, insgesamt war es etwas kalt, die Bedingungen also keineswegs optimal. Raphael Holzdeppe ließ sich davon genauso wenig beeindrucken, wie auch die Mainzerin Carolin Hingst.Nach 4,30 Metern am vergangenen Wochenende in Saulheim, übersprang die 25-Jährige bei ihrem Sieg 4,42 Meter. Damit überbot sie zwar die vom DLV vorgegebene EM-Norm von 4,40 Metern, der Wettkampf war allerdings nicht als offizieller Testwettkampf deklariert, weswegen ihre Siegeshöhe nicht als Erfüllung der Norm gilt.
Trotzdem zeigt ihre Formkurve deutlich nach oben. Hinter Silke Spiegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen; 4,50 m) und Nastja Ryshich (ABC Ludwigshafen; 4,45 m) nimmt sie nun den dritten Platz in der deutschen Jahresbestenliste ein. In Oberhaugstett sprang Kristina Gadschiew (LAZ Zweibrücken; 4,32 m) auf den zweiten Platz. Der Sieg bei den Männern ging mit 5,42 Metern an Alexander Straub (LG Filstal).
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...