Christian Duma muss für Malaga passen
Der Deutsche 400-Meter-Hürdenmeister Christian Duma muss auf seinen geplanten Start beim Europacup in Malaga (Spanien; 28./29. Juni) verzichten. Er wird durch den Sindelfinger Jan Schneider ersetzt.
Christian Duma ist verletzt (Foto: Kiefner)
Der Frankfurter laboriert an einer Achillessehnen- und Wadenverletzung, die ihn schon in den letzten Wochen beeinträchtigt hat. "Die Verletzung bereitet immer noch Schwierigkeiten, wir wollen kein Risiko eingehen", erklärte DLV-Disziplintrainer Volker Beck gegenüber leichtathletik.de, "es ist ärgerlich, die Probleme kamen aus heiterem Himmel."Der 24-Jährige, der die EM-Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) von 49,75 Sekunden bisher einmal erfüllt hat, muss sich nun zunächst wieder von der Verletzung erholen. Vor den Deutschen Meisterschaften in Ulm (15./16. Juli) ist kein weiterer Wettkampf geplant.
Für Christian Duma springt im deutschen Europacup-Team Jan Schneider in die Bresche. Der 30-Jährige, der vor vier Jahren Deutscher Meister war, hat nach einer langen Verletzungsmisere in diesem Sommer wieder den Anschluss gefunden. Seine Saisonbestzeit liegt bei 50,72 Sekunden. Volker Beck sagte zu seiner Berufung: "Für Jan Schneider ist das eine riesige Aufgabe. Er freut sich darauf."