Acht DLV-Starter in Athen
Ein Großteil der deutschen Spitzenkräfte hat für das Super-Grand-Prix-Meeting, das am Montagabend in Athen (Griechenland) stattfindet, gemeldet.
Steffi Nerius will in Athen ihr Sommerdebüt geben (Foto: Chai)
Im Stabhochsprung sind mit den beiden Hallen-WM-Startern Tim Lobinger (ASV Köln) und Fabian Schulze (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) sowie Vize-Europameister Lars Börgeling (TSV Bayer 04 Leverkusen) drei heiße Anwärter auf ein EM-Ticket nach Göteborg (Schweden; 7. bis 13. August) dabei.
Im Diskusring sehen sich die Rivalen Lars Riedel (LAC Erdgas Chemnitz) und Michael Möllenbeck (TV Wattenscheid 01), der aus dem vollen Training heraus nach Athen reist, der Weltelite gegenüber.
Steffi Nerius vor Einstieg
Hürdensprinterin Kirsten Bolm (MTG Mannheim) sucht nach überstandener Virusinfektion und mit einem guten Auftritt beim Europacup in Malaga (Spanien) im Rücken ihrerseits die internationale Konkurrenz.
Mit Spannung wird aus deutscher Sicht der Speerwurf erwartet. Dort steigt die Leverkusener Olympia-Zweite Steffi Nerius nach einer Verletzung verspätet in den Sommer ein und die Vize-Weltmeisterin Christina Obergföll (LG Offenburg) hofft nach dem Verpassen der Europacup-Qualifikation auf Rehabilitation.