Mike Powell in Thüringen auf PR-Tour
Der Weitsprung-Weltrekordhalter Mike Powell (USA) ist vor seinem Start am Samstag (8. Juli) beim dortigen Weitsprung-Meeting bereits in Bad Langensalza eingetroffen und auf "Promotion Tour".
Mike Powell gastiert in Bad Langensalza (Foto: Schröder)
So staunten viele Schüler des Salza-Gymnasiums aus Bad Langensalza, als der stets gut gelaunte Amerikaner in ihrer Sportstunde auftauchte. Erkannt haben ihn nur einige wenige, nämlich diejenigen, die ihn im vergangenen Jahr beim Weitsprung-Meeting der Weltklasse live erlebt haben. Die meisten der Neuntklässler erblickten gerade einmal das Licht der Welt, als der Kalifornier 1991 in Japan mit 8,95 Metern einen sensationellen neuen Weltrekord markierte. Die Termine führen den 42-Jährigen am Donnerstag weiter in einen Leistungskurs Englisch, ehe er zu einer Stippvisite nach Großengottern reist, um mit den Nachwuchsleichtathleten des SV Creaton eine Trainingseinheit zu absolvieren.
Eine Pressekonferenz und eine Autogrammstunde stehen auch bereits für Donnerstag und Freitag fest. Am Samstag ab 9.00 Uhr erwarten ihn dann knapp 400 Schüler zu ihrem Sportfest "Leichtathletik in Aktion", ehe ab 13.00 Uhr das 13. Weitsprung-Meeting in Bad Langensalza beginnt.