Yelena Isinbayeva wähnt sich wieder in Bestform
Stabhochspringerin Yelena Isinbayeva will sich zu neuen Großtaten aufmachen. "Ich denke, ich bin bereit, um wieder den Weltrekord anzugreifen", sagte die Russin, die mit 5,01 Metern aus dem letzten Jahr selbst Inhaberin der Bestmarke ist.
Yelena Isinbayeva will wieder den Weltrekord angreifen (Foto: Chai)
Bereits bei der Europameisterschaft in Göteborg (Schweden) hatte sie sich vor Wochenfrist an einer Verbesserung versucht. "Ich habe mich dort sehr gut gefühlt, aber der Regen hat es sehr schwierig gemacht."Im Ullevi-Stadion komplettierte sie ihre erlesene Titelsammlung. Nach Gold bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften erklomm die 24-Jährige nun auch im kontinentalen Vergleich das oberste Treppchen auf dem Siegerpodest. "Das war ein harter Wettkampf. Ich hatte viel Druck. Es war wichtig für mich, meine Titelsammlung zu vervollständigen."
Überzeugt
Yelena Isinbayeva hat mittlerweile aus ihrer Sicht alle Veränderungen, die sie Ende des letzten Jahres mit dem Wechsel ihres Umfelds und einer neuen Form des Trainings auf den Weg brachte, positiv umgesetzt.
"Am Anfang des Jahres hatte ich von einem Übergangsjahr gesprochen. Ich hatte soviel an meinem Training und an meiner Technik geändert. Das war auch der Grund, warum meine Ergebnisse nicht so stabil waren." Doch jetzt überwiegt bei ihr der Optimismus. "Ich bin wieder in Bestform", sagt sie überzeugt.