Christian Olsson wieder verletzt
Dreisprung-Star Christian Olsson ist wieder verletzt. Der Schwede muss deshalb auf weitere Wettkämpfe in dieser Saison verzichten. Bei einer Untersuchung wurde in dieser Woche eine Riss in der Patellasehne festgestellt.
Christian Olsson wird in diesem Sommer nicht mehr springen (Foto: Kiefner)
Christian Olsson wollte daraufhin kein weiteres Risiko eingehen. Er möchte den Wiedereinstieg ins Wintertraining nicht gefährden. Als Ziele definierte der Olympiasieger und Europameister für das nächste Jahr die Hallen-EM in Birmingham (Großbritannien) und die Weltmeisterschaft in Osaka (Japan).Die Verletzung hatte er sich bei der Dreisprung-Qualifikation der EM vor rund zwei Wochen zugezogen. Beim Start am vergangenen Freitag in Zürich (Schweiz) waren die Schmerzen dann so stark, dass er sich später einer Untersuchung unterzogen hat, um die Ursache zu finden.
Christian Olsson, der erst in diesem Juni nach einer langen Verletzungspause ein Comeback gegeben hatte, ist nach Siebenkämpferin Carolina Klüft und Stabhochspringer Alhaji Jeng bereits das dritte Aushängeschild der schwedischen Leichtathletik, das die Sommersaison vorzeitig beenden muss.