Steffi Nerius gewinnt auch beim Weltcup
Steffi Nerius konnte beim Weltcup in Athen (Griechenland) am Samstag ihre Aufgabe souverän lösen. Die Speerwerferin vom TSV Bayer 04 Leverkusen, die in der europäischen Mannschaft mit einem schwarz-rot-goldenen Tape am rechten Wurfarm antrat, gewann ihre Konkurrenz mit 63,37 Metern.
Steffi Nerius wurde ihrer Favoritenrolle gerecht (Foto: Chai)
Diese Weite erzielte die favorisierte Europameisterin im zweiten Durchgang, nachdem sie mit 57,94 Metern zunächst unter ihren Möglichkeiten in den Wettkampf gestartet war. Auf Platz zwei landete die zunächst in Führung gegangene Kubanerin Sonia Bisset (61,74 m), die der Deutschen aber nicht ausreichend Paroli bieten konnte.Steffi Nerius konnte damit wie Kugelstoßer Ralf Bartels und Diskuswerferin Franka Dietzsch (beide SC Neubrandenburg) im Olympiastadion für einen deutschen Sieg, der Europas Auswahl nun Punkte bescherte, sorgen und die Saison erfolgreich abschließen.
"Ich freue mich, dass ich den Sommer in Athen beschließen konnte. Das ist eine Stadt, die ich sehr mag", sagte Steffi Nerius, die in der griechischen Metropole vor zwei Jahren Olympia-Silber gewonnen hatte.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...