Michael Möllenbeck will weiter Vollgas geben
Michael Möllenbeck will im nächsten Jahr noch einmal richtig angreifen. "Mein Körper hat in den letzten Monaten gut gehalten", stellt der Diskuswerfer vom TV Wattenscheid 01 fest. Dabei hatte der WM-Dritte keinen guten Start in die zurückliegende Sommersaison erwischt.
Michael Möllenbeck gibt sich angriffslustig (Foto: Kiefner)
Nach anfänglichen Problemen reichte es bei der EM in Göteborg (Schweden) trotzdem zu einem fünften Platz. "Die Saison war crazy, ich bin nicht so gut rein gekommen", erklärt der 36-Jährige. Ein Grund für seine Formanstieg sei eine Technik-Umstellung, woran der Wattenscheider in den letzten Wochen stark gefeilt hat, gewesen.Michael Möllenbeck kündigt an: "Ich möchte auch im nächsten Jahr Vollgas geben. Mit einer Medaille bei der WM in Japan wäre ich sicherlich zufrieden." Auch wenn die Konkurrenz mit den Athleten außerhalb Europas noch stärker ist, glaubt der Werfer an seine Chance: "Die ersten Plätze sind noch nicht vergeben. Wenn ich nicht kämpfe, kann ich auch gleich zu Hause bleiben."
Sollte er weiterhin fit bleiben, könnte sich "Mölli" vorstellen, auch noch bis zum Jahr 2009 und zur WM in Berlin weiter zu machen. Dann wäre der gelernte Bürokaufmann fast vierzig Jahre alt. "Ich bin noch wahnsinniger als vorher, wichtig ist, dass mein Körper hält."