Marc Blume geht in sein letztes Sprinter-Jahr
Marc Blume bleibt seinem Verein treu. Der TV Wattenscheid 01 hat jetzt den Vertrag mit dem Sprinter um ein Jahr verlängert.
Marc Blume liebäugelt mit dem Wechsel zum Bobsport (Foto: Chai)
"Es ist sein definitiv letztes Jahr als Leichtathlet. Für mich war es ein ganz komisches Gefühl, dass da ein ehemaliger Weggefährte seinen letzten Vertrag unterschreibt. Da kommt schon Wehmut auf", sagt Wattenscheids Sportwart und Vorstandsmitglied Michael Huke. Marc Blume, der Hallen-Europameister von 1996, möchte sich gern als Mitglied der deutschen WM-Staffel in Osaka (Japan) aus der Leichtathletik verabschieden. Seit einigen Monaten liebäugelt der deutsche Sprint-Dominator der 90er Jahre mit einem Wechsel zum Wintersport. Der 32-Jährige will sich dem Bobfahren widmen und hat bereits an einigen Probetrainings in Winterberg teilgenommen.
Um ein Jahr verlängert wurde in Wattenscheid auch der Kontrakt mit Marathonläufer Carsten Schütz. 2003 stellte dieser gleich bei seinem ersten Marathon-Start in Essen eine deutsche Jahresbestleistung auf (2:14:58 h). Im Jahr darauf verbesserte er in Berlin diese persönliche Bestzeit um 17 Sekunden.