1.247 Teilnehmer bei der Senioren-Hallen-DM
An diesem Wochenende, 26. und 27. Februar, richtet der Leichtathletik-Verband Nordrhein in der Leichtathletikhalle im Düsseldorfer Arena-Sportpark die 4. Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften und die 3. Deutschen Senioren-Winterwurfmeisterschaften aus. 464 Vereine aus allen Bundesländern haben insgesamt 1.247 Teilnehmer für die rund 250 Wettbewerbe in den 18 Altersklassen der Senioren M30 bis M70 und Seniorinnen W30 bis W70 gemeldet.
Die Senioren starten an diesem Wochenende in Düsseldorf durch (Foto: Kiefner)
Die meisten Meldungen wurden im männlichen Bereich für die M50 mit 169 Einzel- und fünf Staffelmeldungen und im weiblichen Bereich für die W40 mit 115 Einzel- und vier Staffelmeldungen abgegeben. Die größten Teilnehmerfelder gibt es durchweg im Sprint. Ein starkes Teilnehmerfeld kann man auch mit 17 Athleten im Diskuswerfen der Klasse M65 feststellen.Mehrere Olympioniken
Zum Kreis der gemeldeten Teilnehmer gehören Guido Müller (TSV Vaterstetten), der Welt-Leichtathlet bei den Senioren des letzten Jahres, sowie die früheren Olympia-Teilnehmer Lutz Caspers (TV Alzey), Gunther Spielvogel (TSV Bayer 04 Leverkusen), Alwin Wagner (PSV Grün-Weiß Kassel), Karin Ilgen (USC Leipzig) und Dagmar Fuhrmann (Usinger TSG).
Bei diesen Deutschen Meisterschaften werden unter der Schirmherrschaft des Düsseldorfer Oberbürgermeisters an den beiden Veranstaltungstagen rund 200 Personen in der Organisation tätig sein, darunter beispielsweise Wettkampfmitarbeiter, Kampfrichter, Helfer für den Läuferdienst und für die Siegerehrungen, Mitarbeiter des Sportamtes Düsseldorf, der Gastronomie und des Deutschen Roten Kreuzes.