Bianca Kappler einsatzbereit für Birmingham
Weitspringerin Bianca Kappler (LC asics Rehlingen) startet durch zu den Hallen-Europameisterschaften in Birmingham (Großbritannien; 2. bis 4. März). Damit ist die Frage beantwortet, ob sie überhaupt antreten könne, nachdem sie bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften vor zehn Tagen in Leipzig durch Achillessehnen-Beschwerden zum Verzicht auf zwei Sprungversuche genötigt worden war.
Bianca Kappler ist fit (Foto: Gantenberg)
"Ich bin ganz zufrieden", sagte sie nun kurz vor der Abreise am Donnerstag. "Vorige Woche habe ich pausiert, nur Krafttraining, keine Läufe oder Sprünge. Letzten Sonntag habe ich erstmals wieder Laufschuhe angezogen." Nun gilt es für die Dritte der letzten europäischen Hallen-Titelkämpfe, am Freitag die Qualifikation zu überstehen. Bei zwanzig Namen auf der Meldeliste ist es eine große Herausforderung für die Rehlingerin, mit drei Sprungversuchen unter die besten Acht zu gelangen, um am Samstag den finalen Kampf um die Medaillen aufzunehmen.
Würde sie in den Bereich ihrer Jahresbestleistung (6,59 m) springen, müsste das für die Endkampfteilnahme allerdings reichen.