Claudia Hoffmann verpasst das Finale
Claudia Hoffmann schrammte am Freitag bei der Hallen-EM in Birmingham (Großbritannien) im Halbfinale über 400 Meter um einen Platz an der Qualifikation für das Finale vorbei. In 52,76 Sekunden wurde die Potsdamerin Vierte ihres Rennens, das die Britin Nicola Sanders (51,06 sec) klar gewann.
Claudia Hoffmann blickt nun der Staffel entgegen (Foto: Kiefner)
Die Deutsche Meisterin sah sich dabei von Beginn an auf der Innenbahn vor einer tückischen Aufgabe: "Das war sehr schwierig, auf Bahn eins muss man noch viel mehr ackern." Claudia Hoffmann konnte man dabei das Bemühen nicht absprechen, immerhin konnte sie zwei Läuferinnen hinter sich lassen. Trotzdem haderte sie mit dem Lauf: "Ich hätte gerne gezeigt, was ich kann."Ihre volle Konzentration gehört nun dem Staffelrennen am Sonntag zum Abschluss der Titelkämpfe. Dort will sie mit ihren drei Kolleginnen auf's Neue angreifen und ihre Chance suchen.
Im zweiten Halbfinallauf überzeugte die Weißrussin Ilona Usovich mit ihrer persönlichen Bestzeit von 51,23 Sekunden, was nun auf den erwarteten Kampf um die Medaillen zwischen Nicola Sanders und der osteuropäischen, (weiß)russischen Fraktion hindeutet.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...