Gold für Danny Ecker – Bronze für Björn Otto
Die deutschen Stabhochspringer treten mit zwei Medaillen die Heimreise von der Hallen-EM in Birmingham (Großbritannien) an. Danny Ecker (TSV Bayer 04 Leverkusen) holte am Samstag mit 5,71 Metern höhengleich vor dem Ukrainer Denys Yurchenko und Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) Gold.

Danny Ecker holte sich Gold (Foto: Kiefner)
"Gestern hätte ich noch gedacht, der neue Europameister muss 5,80 Meter oder höher springen, aber heute hatten alle einen schwächeren Tag", stellte Danny Ecker fest.Björn Otto haderte mit seiner Stäbelotterie. "Ich musste auf einen neuen, härteren Stab gehen, aber das ist bei einer Meisterschaft keine gute Sache. Deshalb ärgere ich mich, ich hätte die 5,81 Meter springen müssen", meinte der Studenten-Weltmeister.
Tim Lobinger (ASV Köln) hatte wie schon in der Qualifikation Mühe, in den Wettkampf zu finden. Der Vize-Europameister benötigte bei seiner Einstiegshöhe von 5,51 Metern drei Versuche. An den 5,71 Metern scheiterte er anschließend. Einen Kommentar wollte er nach dem Wettkampf nicht abgeben, stattdessen wünschte er den deutschen Journalisten noch "viel Spaß".
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...