13. Titeljagd im Sindelfinger Glaspalast
Zum 13. Mal ist der Glaspalast in Sindelfingen am 23. und 24. Februar 2008 Schauplatz der Deutschen Hallen-Meisterschaften. In 29 Entscheidungen werden Medaillen und die letzten Tickets für die Hallen-WM im spanischen Valencia (7. bis 9. März) vergeben. Für den ausrichtenden VfL Sindelfingen ist die Veranstaltung ein besonderes Jubiläum, wie Abteilungsleiter Markus Graßmann verrät.

Auf eine volle Halle am Sonntag und eine fast ausverkaufte am Samstag hofft DLV-Verwaltungsdirektor Norbert Brenner. „Gute Leistungen im Vorfeld“, wie zum Beispiel beim Sparkassen-Cup in Stuttgart, und eine moderate Preispolitik, die teuersten Tagestickets kosten 16 Euro, sollen die Zuschauer locken.
Nico Weiler reist aus den USA an
Sportlicher Höhepunkt verspricht der Stabhochsprung zu werden. Der WM-Dritte Danny Ecker (TSV Bayer 04 Leverkusen), Fabian Schulze (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg), Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) und der Neu-Münchner Tim Lobinger sind Garanten für einen hochklassigen Wettkampf. Einen ganz besonderen Gast aus den USA kündigte Markus Graßmann an. U18-Weltmeister Nico Weiler, Neuzugang des VfL Sindelfingen, wird zu den Meisterschaften eingeflogen, um sich mit den besten deutschen erwachsenen Stabhochspringern zu messen.
Die heimischen Fans aus dem „Ländle“ dürfen sich auf Sprinter Tobias Unger (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) freuen, der seinen Termin bei der Pressekonferenz wegen einer Erkrankung kurzfristig absagen musste. 2005 sprintete der „Schwabenpfeil“ in 20,56 Sekunden zum Titel in Sindelfingen.
Tickets für die Deutschen Hallen-Meisterschaften an einem der „schönsten Leichtathletik-Veranstaltungsorte“, wie Jürgen Scholz, Präsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes, den Glaspalast bezeichnet, gibt es bei www.easyticket.de und unter der Telefonnummer 0711-255 555.