Jenn Stuczynski und Christian Cantwell stark
Stabhochspringerin Jenn Stuczynski und Kugelstoßer Christian Cantwell (beide USA) haben am Samstag bei den „California Invitational Relays“ in Modesto (USA) für die Glanzlichter gesorgt.
Jenn Stuczynski entschied ihren Wettkampf mit ihrer Einstiegshöhe von 4,70 Metern für sich. Danach scheiterte die wagmutige Hallen-Vize-Weltmeisterin am neuen US-Rekord von 4,90 Metern. Der Mexikaner Giovanni Lanaro stahl bei den Männern mit 5,80 Metern den heimischen Athleten klar die Show.Hallen-Weltmeister Christian Cantwell jagte seine Kugel auf 21,76 Meter und gewann damit das Fernduell mit seinem Landsmann Reese Hoffa. Der Weltmeister war am Freitag in Doha (Katar) auf eine Weite von 20,48 Metern gekommen. In guter Form präsentierten sich in Modesto auch der 23-jährige Russ Winger mit persönlicher Bestleistung (20,86 m) und Dan Taylor (beide USA; 20,85 m) auf den Plätzen zwei und drei.
US-Hallenmeister Mike Rodgers wartete über 100 Meter mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 10,06 Sekunden auf. Carlos Moore (USA) kam in einem weiteren Lauf sogar auf 9,97 Sekunden, allerdings mit irregulärem Rückenwind.