Paula Radcliffe glaubt an Olympia-Start
Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe ist zuversichtlich, bei den Olympischen Spielen in Peking (China; 15. bis 24. August) an den Start gehen zu können. „Ich fühle mich gut, ich bin glücklich hier zu sein und ich freue mich darauf, am Marathon teilnehmen zu können“, sagte die 34 Jahre alte Britin der BBC nach ihrer Ankunft am Montag.
Im vergangenen Mai war bei der Weltmeisterin von 2005, die bei Olympischen Spielen noch keine Medaille gewonnen hat, eine Stressfraktur im linken Oberschenkel diagnostiziert worden. Danach hatte sie zunächst signalisiert, in Peking voraussichtlich nicht an den Start gehen zu können.Am Montag erklärte Paula Radcliffe, sie hoffe, dass sich ihr intensives Training in den vergangenen Wochen allen pessimistischen Prognosen zum Trotz auszahlen werde. „Ich möchte an den Start gehen, mir selbst gerecht werden und gut laufen“, sagte sie. Der Marathon wird am 17. August ausgetragen.
Seit ihrem Ausstieg beim Olympia-Marathon vor vier Jahren in Athen (Griechenland) hatte Paula Radcliffe mehrfach betont, dass die Goldmedaille in Peking ihr oberstes Ziel sei.
Quelle: Sport-Informations-Dienst