Linda Stahl stärkt in Rhede ihre Position
Linda Stahl hat am Sonntag bei der 39. Auflage des Internationalen Meetings in Rhede ihre neue Position als dritte starke Kraft im deutschen Frauen-Speerwurf hinter der Olympia-Dritten Christina Obergföll (LG Offenburg) und der Europameisterin Steffi Nerius (TSV Bayer 04 Leverkusen) untermauert.
Mit 64,02 Metern aus dem zweiten Versuch gelang der 22 Jahren alten Leverkusenerin, die an der Olympia-Qualifikation vorbeigeschrammt war, der zweibeste Wettkampf ihrer Karriere, nachdem sie sich am 30. Juli beim heimischen Bayer-Meeting auf 66,06 Meter gesteigert hatte.Ebenfalls noch bestens in Schuss präsentierte sich der Lokalmatador vom LAZ Rhede, Daniel Schnelting. Der Deutsche Meister, der ebenfalls beim Saisonhöhepunkt nicht mit dabei war, sprintete die 200 Meter in 20,66 Sekunden und kam damit zu einem überlegenen Sieg.
Für weitere ordentliche Ergebnisse sorgten der niederländische Hürdensprinter Marcel van der Westen (13,59 sec) und der Leverkusener Weitspringer Nils Winter (7,82 m; w: +2,6 m/sec).
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...