2 Millionen Pageviews - Erfolgreicher leichtathletik.de-Start
Das neue Internetportal des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, www.leichtathletik.de, legte im März einen erfolgreichen Start auf die virtuelle Bahn des World Wide Webs.
Pünktlich zur Hallen-Europameisterschaft in Wien ging die Präsenz, in der sich die bisherige Verbandsseite www.dlv-sport.de und das Leichtathletik-Online-Magazin www.steeple.de mit einem neuen Konzept wiederfanden, am 1. März online. Insgesamt 114.420 Besucher konnte leichtathletik.de bis zum Monatsende verzeichnen, was einem Durchschnitt von 3.690 Visits pro Tag entspricht."Erfreulich ist auch, dass wir dabei insgesamt 43.680 verschiedene Besucher ansprechen konnten", analysiert DLV-Projektleiter Christian Fuchs. Noch beeindruckender stellt sich allerdings die Summe der sogenannten Pageviews, der Sichtkontakte mit einzelnen Seiten, dar. Fast zwei Millionen (1.963.325) Seitenaufrufe sprechen für den sehr erfolgreichen Start von leichtathletik.de, die User gingen auf dem neuen Portal auf Entdeckungsreise. Der Vergleichswert von dlv-sport.de aus dem Vorjahr (501.757) wurde mit dem Start der neuen Website pulverisiert. "Diese Zahl beweist, dass die Besucher sehr neugierig auf leichtathletik.de waren und es uns gelungen ist, die Leichtathletik-Interessierten für unsere neuen Inhalte zu begeistern", sagt Christian Fuchs, "dafür spricht auch das durchwegs positive Feedback, das uns erreicht hat." Inzwischen wurden weitere Verbesserungen des Angebots vorgenommen, neue Serviceleistungen und Features wie zum Beispiel ein Chat für die leichtathletik.de-Gemeinde sind in Vorbereitung. "Damit werden wir die Zugriffszahlen im Sommer mit der Europameisterschaft im eigenen Land sicherlich noch deutlich steigern können", ist Christian Fuchs überzeugt.