Yelena Isinbayeva legt eine Pause ein
Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell. Stabhochsprung-Weltrekordhalterin Yelena Isinbayeva gönnt sich eine Pause. Das gab das Management der Russin nun bekannt.
„Ich habe in den vergangenen drei Wochen viel darüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Wettkampfpause absolut notwendig ist“, erklärte Yelena Isinbayeva, die bei der Hallen-WM in Doha (Katar) im März als Vierte eine Medaille verpasst und im letzten Jahr bei der WM in Berlin ihren Titel verloren hatte.Nach acht Jahren auf höchstem Niveau will die 27-Jährige nun ihrem Körper eine Auszeit gönnen. „Ich habe aber die Absicht, weiter zu trainieren und fit zu bleiben“, stellte Yelena Isinbayeva klar.
Ziele bis 2013
Wann die zweimalige Olympiasiegerin zurückkehrt, ist offen. „Ich habe die Sommersaison mit der Europameisterschaft aber noch nicht ganz abgeschrieben“, stellte sie eine baldige Rückkehr in den Raum.
Die Weltmeisterschaften 2011 und 2013 (dann im heimischen Moskau) sowie die Olympischen Spiele 2012 in London (Großbritannien) definierte Yelena Isinbayeva weiterhin als Ziele.