Ariane Friedrich steigt in Baunatal ein
Ariane Friedrich plant ihren Einstieg in die Sommersaison am 2. Juni beim Meeting in Baunatal. Das erklärte die Frankfurter Hochspringerin in dieser Woche in einem Interview mit den Organisatoren der EM in Barcelona (Spanien; 27. Juli bis 1. August).
Diese Titelkämpfe sind zugleich das nächste große Ziel der deutschen Überfliegerin. „Ich bin sehr motiviert und mein Ziel ist eine Medaille.“ Diese blieb der 26-Jährigen im Winter bei der Hallen-WM noch versagt, wegen einer Verletzung musste sie ihren Start in Doha (Katar) absagen. „Das hat weh getan.“Umso mehr ist sie jetzt heiß auf den Sommer. Ihre Verletzungssorgen aus dem Winter hat Ariane Friedrich abgehakt. „Die Schmerzen im Knie sind weg und ich stehe wieder im Training, das ist das Wichtigste. Jetzt hoffe ich, dass ich einfach gesund bleibe.“
Entsprechend fit will sich die Hallen-Europameisterin auch bereits am 2. Juni in Baunatal vorstellen und eine solide Leistung abliefern. „Im Training läuft es gut, aber ich muss das noch im Wettkampf bestätigen. Deshalb hoffe ich zum Einstieg auf eine Höhe von zumindest 1,95 Metern.“