Sechs Deutsche in Rom
Sechs deutsche Athletinnen und Athleten wollen am Donnerstagabend (10. Juni) das Diamond-League-Meeting in Rom (Italien) in Angriff nehmen. Diese Liste wird von Diskus-Weltmeister Robert Harting (SCC Berlin) angeführt. Für den Berliner ist es nach Shanghai (China), wo er Zweiter wurde, der zweite Start im Rahmen der neuen Königsklasse.
Ebenso zum zweiten Mal dabei sind Stabhochspringerin Silke Spiegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen), die im Mai in Doha (Katar) sogar gewinnen konnte, und Speerwurf-Ass Christina Obergföll (LG Offenburg).Kugelstoß-Europameister Ralf Bartels hat bereits einen Diamond-League-Einsatz mehr hinter sich. Für den Neubrandenburger ist es in der italienischen Metropole sogar der vierte Start innerhalb von sechs Tagen.
Sport1 überträgt
Speerwerferin Linda Stahl (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Dreispringerin Katja Demut (TuS Jena), die beide in diesem Sommer noch nicht international antraten, geben dagegen ihre Premiere in der Eliteliga.
Sport1 übertragt das Meeting in Rom ab 20:00 Uhr live. Zu den internationalen Top-Stars der Veranstaltung gehören Sprinter Asafa Powell (Jamaika), Hürden-Olympiasieger Dayron Robles (Kuba), Hochsprung-Weltmeisterin Blanka Vlasic (Kroatien) sowie Speerwurf-Weltmeisterin Barbora Spotakova (Tschechische Republik).