Auch Asafa Powell mit Rückenbeschwerden
Der jamaikanische Sprinter Asafa Powell hat wegen anhaltender Rückenbeschwerden auf einen Start beim 100-Meter-Rennen am Freitag (13. August) in London (Großbritannien) verzichtet. Das teilten die Organisatoren des Diamond League-Meetings am Donnerstag mit. Nach dem vorzeitigen Saisonaus von Dreifach-Olympiasieger und Weltrekordler Usain Bolt, der ebenfalls wegen einer Rückenverletzung passen musste, ist der Amerikaner Tyson Gay als einziger Top-Star am Start.
Beim Diamond League-Meeting in Stockholm (Schweden) am letzten Freitag hatte Ex-Weltmeister Tyson Gay überraschend in 9,84 Sekunden gegen Usain Bolt (9,97 sec) gewonnen und dem 23 Jahre alten Superstar die erste Niederlage seit zwei Jahren zugefügt.Asafa Powell, 2010 ebenso wie Usain Bolt mit der 100-Meter-Weltjahresbestzeit von 9,82 Sekunden notiert, hatte bereits seine Teilnahme in Stockholm abgesagt und somit ein Aufeinandertreffen der drei weltbesten 100-Meter-Läufer verhindert.
Wann der Jamaikaner wieder ins Wettkampfgeschehen eingreift, ist derzeit noch unsicher. Der letzte Start des 27-Jährigen liegt mittlerweile fast einen Monat zurück. Am 16. Juli stand er zuletzt in Paris (Frankreich) an der Startlinie.
Material: Sport-Informations-Dienst