| IAAF Kampagne

"24:1": Berlin lädt ein zum Meilenlauf am "Tag des Laufens"

Am 6. Juni ist der „Tag des Laufens“. Für den Leichtathletik-Weltverband IAAF Anlass, in Städten auf der ganzen Welt Laufveranstaltungen anzubieten. Auch in Berlin geht es für einen Meilenlauf am Olympiapark auf die Straße.
pm/che/sb

In 24 Metropolen wird am 6. Juni, dem "Global Running Day", über die Distanz von einer Meile gelaufen. "24:1" heißt die Serie, die in jeder teilnehmenden Stadt um 17:00 Uhr lokaler Zeit gestartet wird. Los geht es im neuseeländischen Auckland, der Tag endet mit Lauf-Veranstaltungen in Los Angeles (USA) und Vancouver (Kanada).

In Deutschland findet 24:1 am 6. Juni in Berlin statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um dabei zu sein, müssen sich Teilnehmer lediglich auf der <link https: run24-1.org _blank link zur event-webseite der>Event-Webseite registrieren und am 6. Juni spätestens eine Stunde vor dem Start um 17:00 Uhr an der Event-Location in der Nähe des Olympiaparks einfinden. Läufer treffen dort für den Lauf über 1.600 Meter auch auf den prominenten Berliner Teamkapitän. Dabei geht es nicht ums Tempo, sondern einfach um den Spaß am Laufen. Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Die IAAF hat die Serie von Läufen initiiert, um einer großen Zahl von Menschen weltweit zu zeigen, dass jeder laufen kann und dass das jede Menge Spaß macht, wie IAAF-Präsident Sebastian Coe bei der Präsentation von 24:1 betonte: „Laufen ist die Mutter aller Sportarten. Egal ob alleine oder in Gruppen, es sorgt für Stärke, Ausdauer, Fitness und Gesundheit. Wir wollen, dass am 6. Juni so viele Menschen wie möglich auf der ganzen Welt das Laufen feiern.“

Mehr:

<link https: run24-1.org _blank>Übersicht aller Städte, in denen 24:1 stattfindet

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024