Doppelsieg von Muriel Hurtis in Lievin
An einem Doppelsieg von Sprinterin Muriel Hurtis konnten sich die Zuschauer beim Hallen-Meeting in Lievin erfreuen. Über 60 Meter besiegte sie Weltmeisterin Zhanna Block (Ukraine; 7,12 sec) in sehr guten 7,09 Sekunden, einer neuen persönlichen Bestzeit. Auf den 200 Metern gewann sie in ebenfalls glänzenden 22,64 Sekunden deutlich.
Muriel Hurtis entzauberte Zhanna Block (Foto: Chai)
Bei den Männern setzten sich auf den Sprintstrecken Coby Miller (USA; 6,53 sec), der wie schon in Stockholm vor dem britischen Hallen-Europameister Jason Gardener (6,54 sec) einlief, und Frank Fredericks (Namibia; 20,45 sec) durch. James Davis (USA) entschied die 400 Meter in 45,99 Sekunden für sich. Hicham El Guerrouj (Marokko) wollte bei den Männern über zwei Meilen Haile Gebreselassie die Hallen-Weltbestzeit vom Freitag in Birmingham wieder abjagen, allerdings scheiterte er mit diesem Unterfangen in 8:06,61 Minuten. Über die 1.000 Meter siegten Mehdi Baala (Frankreich; 2:17,18 min) und Maria Mutola (Mozambique; 2:34,61 min).
"Salto Nullo" von Lars Börgeling
Weiterhin auf sich aufmerksam machte die junge Schwedin Susanna Kallur auf den 60 Meter Hürden, die sie in 7,93 Sekunden gewann. Olympiasieger Anier Garcia meldete sich bei den Männern in 7,50 Sekunden lautstark zu Wort.
Der Leverkusener Lars Börgeling scheute keine Mühen, um nur einen Tag nach seinem Auftritt bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig bereits wieder an den Start zu gehen. Allerdings konnte er sich nicht in die Ergebnisliste eintragen, bei 5,50 Metern, seiner Einstiegshöhe, lieferte er einen Salto Nullo ab. Es gewann der US-Amerikaner Derek Miles (5,73 m) vor seinem höhengleichen Landsmann Jeff Hartwig.
Im Hochsprung der Frauen überquerte Kajsa Bergqvist (Schweden) ein weiteres Mal in diesem Winter die zwei Meter. Walter Davis aus den USA war mit 17,16 Metern der beste Dreispringer.
Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...