Danny Ecker fällt für Weltmeisterschaft aus
Der deutsche Stabhochspringer Danny Ecker plagt sich weiterhin mit Schulterproblemen herum. Deshalb wird er voraussichtlich auch für die Weltmeisterschaft in Paris im August nicht zur Verfügung stehen.
Danny Ecker kann momentan nicht springen (Foto: Chai)
"Er kann momentan nicht springen und bestreitet im Mai und Juni mit Sicherheit keine Wettkämpfe", bestätigte sein Manager Marc Osenberg gegenüber leichtathletik.de. Damit schließt sich praktisch auch ein Start bei der WM in Frankreich aus.Sollten die Schulterprobleme in absehbarer Zeit in den Griff zu bekommen sein, ist denkbar, dass Danny Ecker in diesem Jahr noch einmal im Wettkampf zu sehen sein wird. "Eventuell springt er dann zum Ende der Saison noch, um wieder das Gefühl zu bekommen", sagte Marc Osenberg.
In guter Behandlung
Von Meldungen über eine Absage der kompletten WM-Saison zeigte sich zu diesem Zeitpunkt auch Eckers Trainer Leszek Klima überrascht. "Er hat noch Probleme, ist aber in guter medizinischer Behandlung."
Die Pechsträhne des 25-jährigen zieht sich inzwischen schon über einen längeren Zeitraum. Im vergangenen Jahr hatte der Leverkusener Höhenjäger kurzfristig auf seinen Startplatz bei der Europameisterschaft in München verzichtet und diesen seinem Vereinskollegen Richard Spiegelburg überlassen. Auch in der zurückliegenden Hallensaison trat Danny Ecker nicht an.