Eunice Barber meldet sich mit Kracher zurück
Ex-Weltmeisterin Eunice Barber ist wieder im Siebenkampf-Geschäft. Und wie! Nur eine Woche durfte die schwedische Europameisterin Carolina Klüft die Spitzenposition in den Jahresbestenlisten mit ihren 6.602 Punkten von Götzis genießen, dann kam die langzeitverletzte Französin bei ihrem Comeback an diesem Wochenende in Arles und verdrängte sie beim dortigen Mehrkampf-Meeting mit satten 6.694 Punkten vom "Platz an der Sonne".
Eunice Barber gab ein glanzvolles Comeback
Bei der Gala-Vorstellung von Eunice Barber ragten vor allem die 6,80 Meter im Weitsprung und die 13,37 Sekunden über 100 Meter Hürden heraus. Damit zeigte sie sich gerade in ihren Paradedisziplinen von ihrer alten Stärke. Es war ihr erster Siebenkampf seit dem August 2001, als sie bei der WM in Edmonton mit drei ungültigen Versuchen im Kugelstoßen alle Goldchancen leichtfertig verspielt hatte. Als Zweite konnte sich auch die Ukrainierin Lyudmila Blonska über gute 6.418 Punkte freuen. Dritte wurde die Kasachin Svetlana Kazanina (5.996).
Vorzeitiges Aus für Erki Nool
Im Vergleich mit diesem Spitzenergebnis bei den Frauen fiel die Zehnkampf-Konkurrenz deutlich ab. Mit dem Russen Alexandr Progorelov (8.072) gab es nur einen 8.000-Punkte-Athleten. Olympiasieger Erki Nool (Estland) verabschiedete sich am zweiten Tag vorzeitig, nachdem er nach sieben Bewerben noch an zweiter Stelle lag.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...