323 Teilnehmer bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften
Mit einem erfreulichen Meldeergebnis von 323 aktiven Zehnkämpfern und Siebenkämpferinnen können die deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Männer und Frauen sowie der A+B-Jugend am 30. August bis 1. September im Berliner Mommsenstadion aufwarten.
Stefan Schmid hat für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften gemeldet (Foto: Krebs)
Das größte Teilnehmerfeld bietet die weibliche B-Jugend mit 78 Siebenkämpferinnen auf. Bei den Männern wird es der Titelverteidiger Jörg Goedicke (Berliner SC) schwer haben, seinen Vorjahres-Erfolg zu wiederholen. Denn der Siebte der letztjährigen Weltmeisterschaften im Zehnkampf, Stefan Schmid (LG Karlstadt), wird nach nach verpasster EM-Qualifikation. Aber auch der deutsche Juniorenmeister des letzten Jahres, Stefan Drews (MobilComZehnkampf), bisher 8045 Punkte und André Niklaus, der U23-Europameister des letzten Jahres mit 8042 Punkten, wollen den Titel gewinnen. Bei den Junioren wird das Teilnehmerfeld vom Junioren-Weltmeister Dennis Leyckes (LAV Bayer Uerdingen) angeführt.Jubiläum des SCC
Die diesjährigen Mehrkampfmeisterschaften werden aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums des Sport-Club Charlottenburg im Berliner Mommsenstadion durchgeführt und vom SCC ausgerichtet. Im Zuge des knappen Haushaltes der Berliner Bezirke musste dabei der SCC auch in die eigene Tasche greifen und die Instandsetzung der Stabhochsprunganlage selbst bezahlen. Mit Unterstützung der Verwaltung des Berliner Olympiastadions sowie des brandenburgischen Potsdam konnte sicher gestellt werden, daß die Anlagen meisterschaftswürdig hergerichtet und bestückt werden können. An jedem der drei Wettkampftage werden 120 Kampfrichter und Helfer für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
Zur Meldeliste...
Die Riegeneinteilung und der Zeitplan werden voraussichtlich am 19. August festgelegt und veröffentlicht...