Michael Stolle steigt auf Norderney in Saison ein
Am nächsten Montag, 28. Juli, kommt es zur bereits zehnten Auflage des traditionellen Inselspringens auf der Nordseeinsel Norderney. Wie in den vergangenen Jahren treffen sich die starken deutschen Stabhochspringer zum Kräftemessen mit der internationalen Konkurrenz auf dem Kurplatz von Norderney.
Michael Stolle will zum ersten Mal in diesem Sommer seine Stäbe auspacken (Foto: Klaue)
Der Hallen-WM-Zweite Michael Stolle hat sein Kommen angekündigt und will damit nach seinem Muskelfaserriss jetzt verspätet in die Sommersaison einsteigen. Wieder in das Geschäft kehrt auch Hallen-Weltmeister Tim Lobinger zurück. Er machte in den letzten drei Wochen eine verletzungsbedingte Pause. Das Feld der deutschen Spitzenspringer ergänzt Richard Spiegelburg, der wie Tim Lobinger bereits für die WM in Paris nominiert ist. International wird das Line-Up von Rens Blom aus den Niederlanden und Okkert Brits aus Südafrika besetzt. Der mehrfache niederländische Meister, Rens Blom, war in den letzten Jahren ebenso wie der südafrikanische Rekordhalter, Okkert Brits, Gast auf Norderney.
Kommt der amtierende Weltmeister?
Zur Zeit verhandelt der Veranstalter, Rudolf König, noch mit dem amtierenden Weltmeister Dimitri Markov. Der gebürtige Russe startet jetzt für Australien und hat Interesse an einem Auftritt auf dem Kurplatz von Norderney. Die Chancen, dass der Australier an die Nordsee kommen wird, liegen laut König bei 50 Prozent.
Beginnen wird das 10. Inselspringen am Montag gegen 16.00 Uhr mit dem Einspringen der Athleten. Wettkampfbeginn ist 17.00 Uhr. Moderiert wird das Springen wie in der Vergangenheit von Dieter Adler. Er wird auch in diesem Jahr für die fachkundige Unterhaltung des Publikums sorgen.