Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Ana Guevara wartet auf ein schweres Olympiajahr (Foto: Kiefner)
Ana Guevara plant Rennen in Australien400-Meter-Weltmeisterin Ana Guevara plant im nächsten Frühjahr auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Athen Rennen in Australien. Unmittelbar vor dem Saisonhöhepunkt 2004 möchte sie ihr Trainingslager wieder in Slowenien aufschlagen. "Das wird ein recht hartes Jahr und ich stehe wegen Olympia noch mehr unter Druck", sagt die Mexikanerin.
Elmar Lichtenegger – B-Probe bestätigt
Im Fall des österreichischen Hürdensprinters Elmar Lichtenegger hat die B-Probe das positive Ergebnis auf Nandrolon bestätigt. Der Dopingfall war am Rande der WM in Paris bekannt geworden (wir berichteten). Jetzt wird die Entscheidung des österreichischen Verbands erwartet, der Athlet führt den Befund auf verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel zurück.
Hestrie Cloete will als Olympiasiegerin weiter machen
Hochsprung-Weltmeisterin und Welt-Leichtathletin des Jahres, Hestrie Cloete, macht ihre sportliche Zukunft nach 2004 von einem Olympiasieg abhängig. "Wenn ich in Athen gewinne, hänge ich noch ein Jahr dran, ansonsten werde ich erst einmal eine Familie gründen und danach weitersehen, ob ich noch einmal zurückkomme", sagte sie bei ihrer Ankunft in Südafrika nach dem "World Athletics Final" in Moncao.
Kelly Holmes gegen Süreyya Ayhan
Die Britin Kelly Holmes, Vize-Weltmeisterin über 800 Meter, startet am Samstag im britischen Tyneside wieder über die "Great North International Mile", die am Vortag des Halbmarathons "Great North Run" gelaufen wird. Ihre stärkste Gegnerin wird dort – wie schon im Vorjahr – wieder die türkische 1.500-Meter-Europameisterin Süreyya Ayhan sein.
Sebastian Coe in London-Bewerbung eingebunden
Der frühere Olympiasieger Sebastian Coe wurde jetzt eng in die Olympia-Bewerbung Londons um die Spiele 2012 eingebunden. Er fungiert als einer von drei zweiten Vorsitzenden der Offensive.
WM-Buch Paris 2003 – Jetzt vorbestellen!