Hochsprung-Meeting in Arnstadt für 2003 gerüstet
Am 8. Februar um 13 Uhr ist es wieder soweit: Die besten Hochspringerinnen und Hochspringer der Welt treffen sich im ältesten Ort Thüringens zum traditionsreichsten Hallenmeeting seiner Art.
Kajsa Bergqvist war im vergangenen Jahr bei der Premiere des Partnerhochsprungs dabei
Der 27. Hochsprung mit Musik in Arnstadt steht an, und damit nach der erfolgreichen Weltpremiere im vergangenen Jahr auch der zweite Partnerhochsprung. Mehr als 1.000 Zuschauer werden die Jahn-Sporthalle in der thüringischen Kreisstadt wieder zu einem Tollhaus machen, wenn sich Olympiasieger, Welt- und Europameister über die Latte schwingen, die für sie die Welt bedeutet.Absolute Weltklasse wieder zu erwarten
Traditionsgemäß findet im Rahmen der hochkarätigen internationalen Veranstaltung im Rahmen der German Meetings auch wieder der Kinder- und Jugendcup des Ilm-Kreises und des Freistaates Thüringen statt. Die Nachwuchswettbewerbe werden um 9.30 Uhr beginnen.
Nachdem die internationale Kalenderkonferenz in diesem Jahr dem Arnstädter Meeting wohl geneigt war und keine Konkurrenz-Veranstaltung in unmittelbarer Nachbarschaft platzierte, können die Hochsprungfans am 8. Februar auf ein absolutes Weltklassefeld hoffen. Entscheidende Voraussetzung dafür ist aber, dass die finanziellen Mittel für den Wettkampfetat zur Verfügung stehen.
Neuer Hauptsponsor gefunden
Hier kann Meetingdirektor Hubertus Triebel momentan zwar noch keinen Vollzug vermelden, allerdings hat sich die anfangs kritische Lage inzwischen etwas entspannt. Nach dem Ausstieg einiger Sponsoren aus wirtschaftlichen Gründen gelang es, einen neuen Hauptsponsor sowie neue Großsponsoren zu gewinnen, so dass der Austragung des Wettbewerbs nichts im Wege zu stehen scheint.