40. Internationaler Gersthofer Silvesterlauf
Der Gersthofer Silvesterlauf bietet dieses Jahr zum 40. Mal die letzte Startgelegenheit des Jahres. Dieses Rennen des TSV Gersthofen begann im Jahre 1967 als erster Volkslauf Deutschlands zum Jahresabschluss. Die Vorbereitungen für das Jubiläum vor den Toren von Augsburg laufen auf Hochtouren.
Am 31. Dezember möchte der TSV Gersthofen rund 1500 Ausdauersportler aktivieren. Beim Hauptlauf über zehn Kilometer, der um elf Uhr vor dem TSV-Stadion losgeht, werden auch Spitzenläufer dabei sein. Im letzten Jahr trugen sich nach geraumer Zeit wieder einmal bayerisch-schwäbische Athleten in die Siegerliste ein, nämlich Thomas Straßmeir vom LC Aichach und Katharina Kaufmann aus Oettingen im Trikot der LG Regensburg. Ein Jahrzehnt lang sorgten tschechische Top-Läufer und Läuferinnen für das Tempo auf der Silvesterstrecke, die zuerst zwei Kilometer durch Gersthofen und dann durch die flachen Lechauen führt.
Alle Informationen zu diesem Lauf-Klassiker in der 21.000 Einwohner zählenden Kleinstadt nördlich von Augsburg findet man im Internet unter www.silvesterlauf-gersthofen.de.