Überzeugende Favoritensiege in Weinheim
Die Hochsprung-Gala in Weinheim erlebte am Mittwochabend Favoritensiege von Jaroslav Baba und Blanka Vlasic. Während der 19-jährige Tscheche mit 2,32 Metern höhengleich vor dem US-Boy James Nieto gewann, war die nur ein Jahr ältere Kroatin in der Frauenkonkurrenz bei übersprungenen 1,97 Metern die alleinige Überfliegerin.

Jaroslav Baba feierte in Weinheim einen überzeugenden Erfolg (Foto: Chai)
Vor ausverkauftem Haus und bei guter Stimmung attackierte Jaroslav Baba gemeinsam mit James Nieto sogar 2,36 Meter. Der Youngster, der vor kurzem in Arnstadt bereits 2,34 Meter meisterte, sah dabei gar nicht aussichtslos aus und scheiterte nur knapp an dieser neuen Bestleistung. Dritter wurde der Pole Alexander Walerianczyk (2,25 m) vor dem Leverkusener Roman Fricke, der sich nach 2,20 Metern auf der Vier einreihte.
Ariane Friedrich gute Dritte
In der Frauenkonkurrenz wurde die U20-Europameisterin Ariane Friedrich mit 1,91 Metern Dritte hinter der Ukrainerin Iryna Mikhalchenko (1,93 m). Die 20-jährige Frankfurterin zeigte sich damit - nahe der Hallen-WM-Norm - deutlich verbessert als noch vor vier Tagen in Arnstadt (1,84 m) und das, obwohl ihr eine Sportprüfung an der Uni von Anfang dieser Woche in den Beinen steckte.
Nicht in das Geschehen konnte die deutsche Hallenmeisterin Elena Herzenberg eingreifen. Die Ludwigshafenerin plagt sich mit Knieproblemen herum. "Ich hoffe aber, dass ich bis zu den Deutschen Hallen-Meisterschaften wieder fit bin", sagte die große Blonde im Hinblick auf ihre Titelverteidigerrolle in eineinhalb Wochen in Dortmund.
Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...