"Doppel" für Gail Devers und Stringfellow-Flugshow
US-Weitspringer Savante Stringfellow sorgte am Samstag beim Hallen-Meeting in Fayetteville (USA) vor rund 4.200 Besuchern für eine der besten Leistungen. Er übernahm mit 8,41 Metern die Pole Position in der aktuellen Weltjahresbestenliste, um sich im Hinblick auf die Hallen-WM in Budapest Anfang März in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Nicht zu bremsen war auch Gail Devers (USA).
Savante Stringfellow überzeugte in Arkansas (Foto: Chai)
Die 37-jährige gewann die flachen 60 Meter in 7,10 Sekunden ebenso überzeugend wie die 60 Meter Hürden mit einer Zeit von 7,87 Sekunden. "Es war viel Arbeit", bekannte sie nach ihrem Doppelstart, "aber ich habe das gebraucht. Jetzt will ich mich erst einmal auf die US-Hallen-Meisterschaften konzentrieren."Auf die nationalen Titelkämpfe ist auch schon Stabhochspringerin Stacy Dragila (USA), die 4,71 Meter überquerte, so richtig heiß. "Jetzt hat es mit dem Weltrekord noch nicht geklappt, aber vielleicht habe ich mir das nur für die Meisterschaften aufgehoben."
Zu den weiteren Highlights der Veranstaltung gehörten die 45,90 Sekunden von 400-Meter-Läufer Alleyne Francique (Grenada), der Auftritt von Weltmeister Allen Johnson (USA; 7,56 sec) über die Männerhürden und das Meilenrennen mit Paul Korir (Kenia; 3:53,26 min) als Sieger.