Wie viele DLV-Medaillen in Budapest?
Das DLV-Aufgebot für die Hallen-WM in Budapest steht. 21 Athleten wurden für den Höhepunkt der Hallensaison nominiert. "Wir wissen natürlich, dass es bei dieser Hallen-WM für uns nicht viele Medaillen geben wird, doch mit etwas Glück werden wir mehr als eine Medaille holen", sagte Rüdiger Nickel bei der Bekanntgabe des Aufgebots. Doch was glauben Sie?
Tim Lobinger hat in Budapest einen Titel zu verteidigen (Foto: Chai)
Mit Tim Lobinger hat die deutsche Mannschaft auch einen Titelverteidiger in ihren Reihen, bei dem die Formkurve nach oben tendiert. Dessen Stabhochsprungkollege Björn Otto zeigte als Sieger des European Indoor Cups gute Ansätze auf internationalem Terrain.Zur Garde der Zwei-Meter-Springerinnen gehört die Leverkusenerin Daniela Rath. Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund lief sich über 200 Meter Tobias Unger an die Spitze der Weltjahresbestenliste.
Damit hat das DLV-Team mindestens vier Starter, die sich zum Kreis der Treppchenkandidaten zählen dürfen. Vielleicht kann auch die von Simon Kirch und Bastian Swillims angeführte 4x400-Meter-Staffel alle Kräfte mobilisieren und im Konzert der Großen wieder ein Wort mitreden.
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!
Wie viele Medaillen holt das DLV-Team bei der Hallen-WM?
Diskutieren!
Wenn Sie zu diesem spannenden Thema eine eigene Meinung haben, diskutieren Sie mit im leichtathletik.de-Forum! Hier lang...