Ronny Ostwald löst erste Aufgabe souverän
Als erster DLV-Athlet war bei der insgesamt dreitägigen Hallen-WM in Budapest, zu der am heutigen Freitagmorgen der Startschuss fiel, der Kölner Sprinter Ronny Ostwald am Start. Er musste in einem der 60-Meter-Vorläufe an die Startlinie und zog dort direkt als Zweiter in 6,67 Sekunden mühelos in die nächste Runde ein.
Ronny Ostwald - früh aus den Federn und schon hellwach (Foto: Chai)
Keine Blöße gaben sich zum Auftakt auch jene Sprinter, die Ansprüche auf den Titel anmelden. Jason Gardener (Großbritannien) startete in 6,56 Sekunden durch, Shawn Crawford (USA) gewann sein Rennen mit einer Zeit von 6,52 Sekunden. Das waren zugleich die beiden besten Leistungen im ersten Durchgang.Favoritinnen flott
Die 60-Meter-Vorläufe der Frauen, die ohne deutsche Beteiligung über die Bühne gingen, bestimmten nicht weniger die Favoritinnen. Gail Devers (USA; 7,15 sec), Christine Arron (Frankreich; 7,15 sec) und Kim Gevaert (Belgien; 7,16 sec) boten dabei die schnellsten Zeiten an.
Mühe hatte dagegen einmal mehr die Saisonschnellste Yulia Tabakova aus Russland, die in 7,28 Sekunden eher gemütlich die nächste Runde erreichte.
Am heutigen Abend werden auch bereits die neuen Titelträger auf den 60 Metern feststehen. Die Endläufe schließen den ersten Tag der Hallen-WM gegen 20 Uhr ab.
Die Resultate der Hallen-WM finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...