Jason Gardener und Gail Devers schnellste Sprinter
Die Favoriten holten sich am Freitagabend bei der Hallen-Weltmeisterschaft in Budapest die 60-Meter-Titel. Dabei lieferten der Brite Jason Gardener und die US-Amerikanerin Gail Devers vom Vorlauf bis zum Finale eine überzeugende Vorstellung ab.
Jason Gardener untermauerte in Budapest seine Vormachtstellung über 60 Meter (Foto: Kiefner)
Jason Gardener legte bereits auf den ersten Metern den Grundstein zu seinem Erfolg in 6,49 Sekunden. Shawn Crawford, der Mitfavorit aus den USA, konnte ihn nicht gefährden und musste sich um drei Hundertstel geschlagen geben. Dritter wurde der Grieche Yeoryios Theodoridis (6,54 sec). Für den Deutschen Ronny Ostwald war mit 6,66 Sekunden im Halbfinale Endstation. Der Kölner verkaufte sich aber mit dem dritten Platz dort gut.
Gail Devers auf dem Weg zum Doppelgold?
Das Line-Up des Frauenfinales hatte den Titel "Endlauf" wahrlich verdient, denn die "Top 7" der Saison plus Muriel Hurtis (Frankreich) hatten sich eingefunden, um zum Ausklang des Winters die Schnellste zu ermitteln.
Und es war die routinierte Gail Devers, die sich in 7,08 Sekunden gegen die Belgierin Kim Gevaert und Yulia Nesterenko aus Weißrussland (beide 7,12 sec) durchbiss. Damit hat die 37-jährige nun die Chance, am Sonntag über die Hürden einen weiteren Titel nachzulegen und zum doppelten Gold zu eilen.
Die Resultate der Hallen-WM finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...