Qualifikationsroulette pro Tim Lobinger
Am Ende hat es doch gereicht und Tim Lobinger steht bei der Hallen-WM in Budapest im Finale der Stabhochspringer. Dabei musste der Titelverteidiger nach seinen in der Gruppe A erzielten 5,70 Metern zunächst noch zittern und das Ergebnis der zweiten Gruppe abwarten.
Tim Lobinger erreichte mit 5,70 Metern das Finale (Foto: Chai)
Dort katapultierten sich allerdings nur mehr vier Springer mit ebenfalls dieser Höhe ins Finale: Rens Blom (Niederlande), Giuseppe Gibilisco (Italien), Romain Mesnil (Frankreich) und Patrik Kristiansson (Schweden). So war der Weg für den Kölner frei."Ich kann mir keinen Vorwurf machen", kommentierte Tim Lobinger sein Abschneiden in der Qualifikation. Zu dem frühen Beginn am Samstagvormittag sagte er: "Wir waren die Vorturner der WM!"
Björn Otto ausgeschieden
Nicht nach Plan lief es bei Hallen-WM-Neuling Björn Otto. Der Dormagener musste sich in der namhaft besetzten Gruppe B mit 5,65 Metern und Platz sieben begnügen und ist damit im morgigen Finale wie die ebenfalls ausgeschiedenen Dmitri Markov (Australien), Okkert Brits (Südafrika) und Alexander Averbukh (Israel) nur prominenter Zuschauer.
Die Resultate der Hallen-WM finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...