Der leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Sabrina Mockenhaupt gehörte in Budapest zu den Lichtblicken im DLV-Team (Foto: Chai)
Hallen-WM in BudapestDie Hallen-Weltmeisterschaft in Budapest stand am Wochenende ganz und gar in der Leichtathletik im Mittelpunkt. In der Sportarena gab es drei (Hallen-)Weltrekorde und ein weiterer wurde egalisiert. Die DLV-Mannschaft verbuchte eine Bronzemedaille und sechs Endkampfplatzierungen. leichtathletik.de hat an allen drei Tagen aktuell und umfangreich über die Geschehnisse berichtet.
Mehr:
Schmökern Sie zur Hallen-WM noch einmal in unserer Newsübersicht…
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Anti-Doping - DLV geht in Ungarn in die Offensive
Der Deutsche Leichtathletik-Verband treibt an diesem Wochenende bei der Hallen-WM in Budapest die bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften vorgestellte Initiative um mehr Chancengleichheit durch konzentrierteren und flächendeckenden Anti-Doping-Kampf weiter voran und macht diese auf Verbandsebene zum Thema.
Mehr:
Anti-Doping - DLV geht in Ungarn in die Offensive
Luminita Zaituc holt Silber bei Militär-Cross-WM
Mit Silber für Luminita Zaituc und Bronze für die Frauen-Mannschaft kehrte die deutsche Mannschaft von der Militär-Cross-WM in Beirut zurück. "Wir konnten das Fehlen von Sabrina Mockenhaupt hervorragend kompensieren und schafften so überraschend den Sprung auf das Treppchen", analysierte Detlef Uhlemann, der seit dem vergangenen Herbst auch im DLV als Cross-Bundestrainer engagiert ist, den Auftritt der Sportsoldatinnen im Libanon.
Mehr:
Luminita Zaituc holt Silber bei Militär-Cross-WM
Mario Kröckert wird seiner Favoritenrolle gerecht
Das Konzept, auf deutsche Läufer zu setzten, Schnupperläufer anzulocken, ein Staffelrennen einzuführen und damit das Programm ein wenig umzugestalten, ist voll aufgegangen. Der 23. Straßenlauf "Rund um das Bayer-Kreuz" am Sonntag in Leverkusen war trotz anfänglicher Regenschauer ein Fest für die in Rekordzahl angereiste Läuferfamilie (2176 Finisher), bei dem im Hauptrennen über 10 Kilometer die Favoriten Mario Kröckert (29:07 min; TSV Bayer 04 Leverkusen) und die Kenianerin Susan Kurui (32:46 min; Kenia) jubelten.
Mehr:
Mario Kröckert wird seiner Favoritenrolle gerecht
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Boniface Kiprop siegt
- Kenia triumphiert in Paris
- Flottes Debüt von Jose Rios
- Colin Jackson traut Jason Gardener einiges zu
- Simon Kirch im Krankenhaus
Zur Newsübersicht…