Tatjana Lebedeva hält an Doppeloption fest
Bei der Hallen-WM in Budapest hatte die Russin Tatjana Lebedeva als doppelte Goldmedaillengewinnerin im Drei- und Weitsprung geglänzt. Auch im Sommer will sie jetzt weiter an beiden Bewerben festhalten und ihre sprungkräftigen Optionen ausschöpfen.
Tatjana Lebedeva will im Sommer wieder doppelt davonspringen (Foto: Kiefner)
"Aber natürlich ist sie im Dreisprung stärker", sagt ihr Manager Aivar Karotamm, der glaubt, dass sie dort nach dem Hallen-Weltrekord auch den Freiluft-Weltrekord (15,50 m) erfolgreich attackieren kann.Momentan steckt die Mutter einer Tochter voll in der Vorbereitung auf den Olympiasommer. Nur wenige Wettkämpfe sind in den nächsten Monaten geplant, diese sollen schön auf den Weit- und den Dreisprung verteilt werden, so dass sich das dunkelhaarige Sprungwunder in beiden Disziplinen austoben und auch für das World Athletics Final in Monaco zum Saisonausklang qualifzieren kann.
Tatjana Lebedeva, Erste der Gesamt-Weltrangliste des Weltverbandes, hat sich inzwischen schon darauf festgelegt, dass sie am 8. Juni beim Super Grand-Prix-Meeting in Ostrava in die Saison einsteigen will und dort erwartet sie als echte Standortbestimmung mit Yamile Aldama (Sudan) bereits starke Konkurrenz.