Ingo Schultz engagiert sich für Kinder in der Leichtathletik
Anläßlich der Vor-ab-Präsentation des DLV-Projektes „Leichtathletik in Aktion“ in Iserlohn konnte Dagmar Freitag, DLV-Vizepräsidentin und gleichzeitig Vor-Ort-Organisatorin, die Teilnahme des Überraschungs-Vizeweltmeisters von Edmonton ankündigen. „Es ist uns gelungen, Ingo Schultz für unsere Kinder-Großveranstaltung am 29. Mai zu gewinnen. Darüber freuen wir uns ganz besonders.“
Ingo Schultz ist in Iserlohn bei "Leichtathletik in Aktion" mit dabei (Foto: Chai)
Ingo Schultz wird eine von 16 Stationen betreuen. Aus der DLV-Kinder-Konzeption werden kindgemäße Spiel-, Übungs- und Wettbewerbsformen vorgestellt. An jeder Station ist das Laufen, Springen und Werfen Thema. Altersgemäß heißt es hier: „Gemeinsam in der Auf- und Abbaustaffel“, „Fliegen mit Stäben“ und „1, 2, 3 – dann fliegt das Ding“.Eingeladen werden dritte und vierte Klassen aus Iserlohner Grundschulen. Mehr als 400 Kinder aus 16 Schulklassen haben bei dem DLV-Projekt „Leichtathletik in Aktion“ die Chance, mit Spitzenstars wie Ingo Schultz zu trainieren.
Ein Interview mit Ingo Schultz zu seinem Engagement in „Leichtathletik in Aktion“, seinen Werdegang und seine Erfolgsaussichten im EM-Jahr 2002 folgt hier auf www.leichtathletik.de.
Kontakt:
Deutscher Leichtathletik-Verband
David Deister (Projektleiter "Leichtathletik in Aktion")
Tel. 06151/7708-55
Fax 06151/7708-49
David.Deister@leichtathletik.de