Samstag zuerst Fußball-WM, dann Zehnkampf-Weltklasse
Fußball-WM-Achtelfinale am Samstagmorgen um 8.30 Uhr und danach ab 10.45 Uhr Zehnkampf - Weltklasse in Ratingen - geht das? Das geht sogar sehr gut!
Mit ein bisschen Glück können die Mehrkampf-Fans am Samstag in Ratingen sogar zusammen mit EM-Botschafter Roman Sebrle Fußball gucken (Foto: K+C)
Man muss nämlich gar nicht das WM-Spiel zuhause allein vor dem Fernseher verbringen, sondern kann es in Gemeinschaft von vielen Sportfans auf der großen Videowand im Ratinger Stadion verfolgen. Das verspricht eine tolle Stimmung und ein großartiges Erlebnis.Der TV Ratingen als Ausrichter des 6. ruhrgas DLV-Mehrkampf-Meetings bietet den Fußball- und Leichtathletik-Fans erstmals den Service, beide Sportarten nacheinander hautnah zu erleben. Bereits am frühen Morgen werden die Stadionkassen besetzt sein und die Zuschauer des Mehrkampf-Meetings können zunächst - natürlich ohne Aufpreis - in großer Gemeinschaft vom Stadion-Innenraum aus auf der großen Videowand das Fußballspiel der deutschen Mannschaft verfolgen. Bei dem Kaiserwetter, das die Meteorologen für das Wochenende voraussagen, könnte der Morgen im Stadion die passende Einstimmung für das folgende Mehrkampffestival werden.
Direkt nach dem Schlusspfiff erfolgt die Präsentation der weltbesten Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen, die an den folgenden beiden Tagen Leichtathletik der Extraklasse bieten werden. Gegen 16.30 Uhr wird am Samstag mit dem 400-Meter-Lauf der Zehnkämpfer ein toller Fußball- und Leichtathletik-Tag ausklingen, der für viele Fans noch eine Fortsetzung in der Ratinger Innenstadt findet, bevor es am Sonntagmorgen mit dem Zehn- und Siebenkampf weitergeht.