Xiang Liu trumpft in Osaka auf
Der chinesische Hürdensprinter Xiang Liu lief sich am Samstag beim Grand-Prix-Meeting in Osaka weiter in den Vordergrund. Der WM-Dritte von Paris ließ in 13,06 Sekunden den Weltmeister Allen Johnson (USA; 13,13 sec) hinter sich und verbesserte damit seinen Hausrekord um sieben Hundertstel.
Xiang Liu glänzte in Osaka im Duell mit Allen Johnson (Foto: Chai)
Olympiasieger Maurice Greene (USA) konnte über 100 Meter seinen großen Worten im Vorfeld auch einigermaßen Taten folgen lassen. Er gewann in 10,04 Sekunden, bei den Frauen war seine Landsfrau Torri Edwards in ebenfalls ordentlichen 11,05 Sekunden die Schnellste.Überlegener Alleyne Francique
Einen überlegenen Sieg feierte auf der Stadionrunde Alleyne Francique (Grenada). Nach seiner Zeit von 44,47 Sekunden wird er sicherlich in den nächsten Wochen weiter zu beobachten sein.
Die japanischen Fans durften sich über drei Erfolge ihrer Asse freuen. Dai Tamesue siegte über 400 Meter Hürden (48,87 sec) und Koji Murofushi war mit 82,18 Metern der überragende Hammerwerfer. Im Weitsprung der Frauen setzte sich Kumiko Ikeda (6,65 m) durch.
Der Frauen-Hammerwurf gehörte der favorisierten Weltmeisterin Yipsi Moreno (Kuba), die es auf 72,92 Meter brachte.
Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...