Danny Ecker - "Mein Herz sagt, ich bin dabei"
Er ist einer von nur elf Stabhochspringern weltweit, die schon über sechs Meter gesprungen sind, und er lässt keinen Zweifel daran, dass er nach überstandener Verletzungspause wieder ganz hoch hinaus will. "Das Potential ist da, wirklich ganz nach vorne zu kommen", sagt Danny Ecker im DSF-Magazin "Zürich Sports – Der Weg nach Athen".
Danny Ecker hat das große Ziel Athen - Mehr im DSF (Foto: Chai)
Auf seinem persönlichen Weg zur Olympischen Medaille muss er sich erst gegen die starke Konkurrenz im eigenen Land durchzusetzen. "Das wird ein ganz harter Kampf." Von acht Athleten, die die Olympianorm (5,70 m) springen können, dürfen nur drei die deutschen Farben in Athen vertreten. "Ich setz alles drauf, mich zu qualifizieren", sagt Danny Ecker, der dann "Familientradition fortsetzen möchte." Seine Mutter Heide Ecker-Rosendahl ist schließlich Doppel-Olympiasiegerin.
Für die Dreharbeiten von "Zürich Sports" ist Danny Ecker zum ersten Mal in die griechische Hauptstadt geflogen. Beim Besuch des Panathenischen Stadions von 1896 stieg seine Vorfreude auf Olympia. Und er zeigte in "Ecker 1:1" gegen Moderator Christian Schenk, dass er auch als Basketballspieler auf dem Sprung vor einer vielversprechenden Karriere stand.
"Zürich Sports – Der Weg nach Athen"
mit Stabhochspringer Danny Ecker
am Samstag, 29. Mai um 15.00 Uhr im DSF