Rüdiger Nickel – "Ende mit lustig"
56 DLV-Athleten haben sich vor Beginn der Deutschen Meisterschaften in Braunschweig mit erfüllter Norm in den Einzeldisziplinen bereits für die Olympischen Spielen empfohlen. "Dazu kommen noch die Staffeln, mit denen wir momentan schon auf 71 Olympia-Teilnehmer kommen", erklärte Rüdiger Nickel, der DLV-Vize-Präsident Leistungssport, "das zeigt, dass jetzt bei den Deutschen Meisterschaften die Mehrzahl der Athleten nicht mehr die Norm erfüllen muss."
Rüdiger Nickel kündigte das "Ende mit lustig" an (Foto: Kiefner)
Mit dem Ende der Titelkämpfe an diesem Wochenende kündigte er auch das "Ende mit lustig" an. Am 14. Juli werden im DLV bei einer Nominierungssitzung die Vorschläge für das Nationale Olympische Komitee ausgearbeitet. "Nur in den Staffeln sind danach noch Änderungen möglich", deutete Rüdiger Nickel an, dass bei der Staffelbildung das letzte Wort noch nicht gesprochen sein könnte.
Gesundheitsnachweise müssen noch die an diesem Wochenende fehlenden Olympiakandidaten Claudia Gesell, Lars Riedel und Charles Friedek erbringen, um ihre Nominierung für den Saisonhöhepunkt zu untermauern.