Michael Johnson betreut Jeremy Wariner
Der neue 400-Meter-Olympiasieger Jeremy Wariner (USA) hat sich auf dem Weg in seine nun bevorstehende Profikarriere mit Michael Johnson den wohl für ihn größten denkbaren Hochkaräter als Manager an seine Seite geholt.
Jeremy Wariner startet in eine vielversprechende Profilaufbahn (Foto: Chai)
Der 20-jährige, der in Athen auch mit der Staffel Gold errungen hat und in 44,00 Sekunden die schnellste Zeit seit dem Rücktritt seines neuen Agenten lief, wird oft mit dem Weltrekordhalter über 200 und 400 Meter verglichen und als dessen legitimer Nachfolger gehandelt."Ich freue mich auf meine Zukunft", sagt Jeremy Wariner, "ich will meine Karriere auf und neben der Bahn jetzt voran bringen und ich glaube, dass mir Michael dabei helfen kann. Er ist nicht nur eine Olympialegende, sondern auch ein Geschäftsmann, der vom Sport und von Marketing etwas versteht."
Michael Johnson wird Jeremy Wariner mit seiner Firma "Ultimate Performance" betreuen. Er meint: "Ich habe seine Karriere genau verfolgt, seit er an die Baylor University gekommen ist." Dort trainiert der Viertelmeiler unter Clyde Hart, jenem Coach, der auch Michael Johnson zu Weltruhm führte. Jeremy Wariner ist inzwischen aus der Olympiastadt Athen wieder in die Staaten zurückgekehrt und wird auch weiterhin an der Baylor University studieren.